Lausitzring

Joep
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 23:01

Re: Lausitzring

Beitrag von Joep » Fr 22. Mai 2020, 07:57

So ein scheiss :evil:
Hoffentlich klärt die Sachen sich schnell und bist du das nächste Mahl wieder dabei.

Benutzeravatar
timebandit
Beiträge: 192
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 20:12

Re: Lausitzring

Beitrag von timebandit » Fr 22. Mai 2020, 09:51

Der Ärger beginnt gerade ...

Habe noch am Mittwoch, 20..05. den Schaden bei der gegnerischen Versicherung gemeldet.
Komme gerade vom Autohaus, die die Reparatur am Auto übernehmen. Meine schlimmsten Befürchtungen haben sich schon mal nicht bestätigt. Das Auto kann repariert werden.

Beim Wohnwagen allerdings :evil:

Es wird "nur" das erste Abschleppen zu einer Werkstatt übernommen.
Wollte jetzt über meine ADAC Plus Mitgliedschaft den Wohnwagen zu meinem Autohaus bringen lassen, damit der Schaden im Zusammenhang (Auto mit Wohnwagen) begutachtet werden kann.
ABER: nur wenn der Wohnwagen kein wirtschaftlicher Totalschaden ist, übernimmt der ADAC den Transport. Also wird zunächst ein Gutachten benötigt.
Dann bei der gegnerischen Versicherung angerufen - auch die übernehmen die Transportkosten nicht. Erst muss ein Gutachter das Fahrzeug bewerten. :roll:
Der Unfallverursacher hat den Schaden übrigens selbst noch nicht gemeldet.

Werde jetzt alles einem Rechtsanwalt übergeben ... Termin Montag, 25.05., 15:00 Uhr ...
___________________________________________ Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!

Oldschool
Beiträge: 17
Registriert: So 9. Dez 2018, 08:16

Re: Lausitzring

Beitrag von Oldschool » Fr 22. Mai 2020, 15:28

Wenn einer die Scheisse anzieht, bist Du einfach ganz vorn dabei.
Du bist echt nicht zu beneiden. Tolle Vorbereitung, langes Warten und dann das
Aber Hauptsache Dir ist nix passiert.

Aber ganz ehrlich, die Hundert Kilometer hätte ich irgendwie auch noch rumgekriegt, und wenn ich den ADAC angefleht hätte, den WW huckepack zur Strecke zu bringen.

Trotzdem Kopf hoch Thomas

LG aus der südpfälzischen Großbaustelle
Achim
Geht nicht, gibt's nicht💪🛠

Antworten