linear oder progressive Gabelfedern? Was ist besser?

Antworten
ollerossi1
Beiträge: 23
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 10:25

linear oder progressive Gabelfedern? Was ist besser?

Beitrag von ollerossi1 » So 19. Mai 2019, 17:17

Moin,

hab viel drüber gelesen, trotzdem noch nicht ganz schlüssig und möchte nun gern mal eure Meinug hören bzw. welche Erfahrung Ihr gemacht habt.
Das Moped (CBR 600 PC31) wird nur auf dem Kringel bewegt, kein Straßenbetrieb mehr. Bis auf ne Rennverkleidung ist alles Serie.
Fahrer ist doch eher zügig unterwegs, würde ich sagen. Gewicht vom komplett aufmunitioniertem Fahrer mit Leder und Helm ca. 80kg.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Gruß Silvio

ollerossi1
Beiträge: 23
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 10:25

Re: linear oder progressive Gabelfedern? Was ist besser?

Beitrag von ollerossi1 » Mi 22. Mai 2019, 13:51

hat sich erledigt. Hab mich belesen und telefoniert und hab mich für die linearen entschieden.

fastby4
Beiträge: 15
Registriert: So 27. Okt 2019, 18:23

Re: linear oder progressive Gabelfedern? Was ist besser?

Beitrag von fastby4 » Mi 25. Mär 2020, 20:11

ollerossi1 hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 13:51
hat sich erledigt. Hab mich belesen und telefoniert und hab mich für die linearen entschieden.

gute Wahl ;)

Antworten