Ölauffangwanne für Reglement CSBK

Antworten
Benutzeravatar
GS-Hias
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 15:23

Ölauffangwanne für Reglement CSBK

Beitrag von GS-Hias » Mo 4. Mär 2019, 10:03

Hallo in die Runde,
hab Fragen wegen "artgerechtem Umbau" auf CSBK-Anforderungen:

1. Möchte meine SUZUKI GS 750 / bzw. 1000 mit reglementsgerechter Ölauffangwanne ausrüsten, wie habt ihr das so gelöst?
- GFK: gibt`s da schon nen "Insider-Hersteller", der da einigermaßen vorgefertigte GFK-Teile hat, die man nur noch a bisserl passend schleifen/sägen muss??
( komplett selber mit Matten und Harz machen is net so mein Fall......hab bei ROAD-RACE-Service ne ähnliche im Programm gesehen (die für 179,- ...... hat die speziell schon mal jemand verbaut? Ist unten komplett geschlossen und muss evtl. nur noch an der Hinterseite eine kleine senkrechte "Wand" hinmachen...schaut schon mal net so schlecht aus.....)
- Alu: hab selber kein WIG-Aluschweißgerät, und gefällt mir auch net soooo gut (Notlösung.....)

2. Wegen Angabe: "..... herausstehendenMotorteile mit Schleifprotektoren abdecken......." .....gilt da z.B. auch schon der Original-LIMA-Deckel der Suzuki GS als "herausstehend" oder ist das noch "ohne" erlaubt...?

3. Finne hab ich schon bestellt....(und restliche Sachen wie Ölschrauben sichern....eh klar und erledigt).

Danke scho mal...

HIAS

Benutzeravatar
beerbikesnracing
Beiträge: 60
Registriert: Do 13. Dez 2018, 17:05

Re: Ölauffangwanne für Reglement CSBK

Beitrag von beerbikesnracing » Mo 4. Mär 2019, 16:23

Zu1.

unter meiner XJR hatte ich ne Yamaha R6 Wanne von einer Rennverkleidung. Die habe ich so lange zu recht gestutzt, bis es passte und dann mit Rohrschellen, die Gewindeaufnahmen hatten, am Rahmen befestigt.
WILL RACE FOR BEER

Classic-Performance
Beiträge: 12
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 14:14

Re: Ölauffangwanne für Reglement CSBK

Beitrag von Classic-Performance » Di 5. Mär 2019, 08:37

Hi,
ich fertige solche Ölauffangwannen hinten geschlossen, sehr viele hier fahren damit.
Habe dir eine PM gesendet.
Viele Grüße
Fränki

Benutzeravatar
GS-Hias
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 15:23

Re: Ölauffangwanne für Reglement CSBK

Beitrag von GS-Hias » Mi 6. Mär 2019, 21:36

Ok, danke.....Kontakt ist hergestellt!!!! :!:
Hias

Benutzeravatar
Scouser
Beiträge: 10
Registriert: Do 13. Dez 2018, 23:25

Re: Ölauffangwanne für Reglement CSBK

Beitrag von Scouser » Mi 6. Mär 2019, 22:05

Zeig mal nen Bild von dem Teil :D
:mrgreen: Machen ist wie wollen nur krasser

Classic-Performance
Beiträge: 12
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 14:14

Re: Ölauffangwanne für Reglement CSBK

Beitrag von Classic-Performance » Do 7. Mär 2019, 08:38

So sieht das gute Stück aus.
Die wurden damals in diesem Style an Martin und Bakker verbaut.
Ich habe den Bugspoiler an den Seiten so verändert, dass er auch an Serienrahmen passt. ;)
Geht natürlich nur mit 4 in 1 Auspuffanlagen, 4 in 2 Serientröten passen in den Bikini nicht rein. :lol:
Viele liebe Grüße
Fränki
Dateianhänge
4.jpg
4.jpg (89.31 KiB) 224 mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (153.95 KiB) 224 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (95.97 KiB) 224 mal betrachtet

Antworten