Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!

Grosse Projekte ... kleine Projekte ... / big projects ... small project ...
100gr_Leberwurst

Re: Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!

Beitrag von 100gr_Leberwurst » Do 3. Jan 2019, 21:27

Thomas...ich bin sprachlos :shock:
HES hat geschrieben:
Sa 22. Dez 2018, 20:55

Mit den "Ersatzteilen" kann ich nachvollziehen aber mit dem Laptimer?!?!..ne Sanduhr reicht da doch oder :mrgreen:
Ich würde nen Kalender empfehlen zur Zeitnahme :lol:

timebandit

Beitrag von timebandit » So 6. Jan 2019, 09:12

100gr_Leberwurst hat geschrieben:Ich würde nen Kalender empfehlen zur Zeitnahme :lol:
... auch der ist nur schwer zu nutzen ... selbst bei meiner Geschwindigkeit ... ach egal ... Arsch :lol: :lol:
___________________________________________ Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!

timebandit

Beitrag von timebandit » So 6. Jan 2019, 09:21

Hab' die Teile gestern noch vom Glasstrahlen zurückbekommen ...
539_03.jpg
539_03.jpg (96.68 KiB) 764 mal betrachtet
Ging recht schnell, nur 3 Stunden. :o
Wenn der Rahmen dann auch so schnell fertig ist, dann steht die Katana Ende Februar 2019 wieder auf eigenen Rädern :)
___________________________________________ Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!

FZROOKIE

Beitrag von FZROOKIE » So 6. Jan 2019, 10:51

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

obwohl...die Dragster werden nach jedem Lauf der nur ca 9 sec dauert zerlegt....du musst besser werden, so kann es nicht weiter gehen :lol:

Huch aber gut das ich das lese, ich könnt ja mal die Batterie ans Ladegerät...aber dieser Aufwand

Du hast den Schlag nicht gehört, dennoch irgendwie geil

Manuel

Kasuduc

Beitrag von Kasuduc » So 13. Jan 2019, 15:29

Wurde aber auch dringend Zeit, das die Katana mal aufgehübscht wird. War ja schon nah an der Grenze zum Ratbike!

timebandit

Beitrag von timebandit » So 13. Jan 2019, 17:16

Kasuduc hat geschrieben: Wurde aber auch dringend Zeit, das die Katana mal aufgehübscht wird. War ja schon nah an der Grenze zum Ratbike!
... Schuld daran ist nur das neue Regelemt. Als ich erfahren habe, dass das dieses Jahr knallhart kontrolliert wird ... :o und Bikes , die wie Du schreibst, an der Grenze zum Ratbike sind, nicht mehr starten dürfen. War glaube ich im Kleingedruckten, ganz unten auf Rückseite :lol:

Nein, im Ernst. Die Frage war putzen oder neu ... hab mich für neu entschieden :lol:

Okay, ganz im Ernst. Ich hab nen Knall. Wie Manuel schon geschrieben hat. Und das ist die Wahrheit! Leider :oops:

OPA 61

Beitrag von OPA 61 » So 13. Jan 2019, 22:34

Und wat sacht dein schrauber dazu ? ;) :lol:

timebandit

Beitrag von timebandit » Sa 26. Jan 2019, 11:14

OPA 61 hat geschrieben:Und wat sacht dein schrauber dazu ? ;) :lol:
Was der dazu sagte? Hat mir nen Vogel gezeigt, den Mittelfinger, mich für blöd erklärt. Jetzt, wo die Katana endlich ohne Probleme lief, wieder zerpflücken nur um sie aufzuhübschen. Selten etwas dämlicheres erlebt. Die Schimpfkanonade und die verwendeten Kraftausdrücke lass' ich mal lieber weg. :shock:

Naja, ich kann mit der Kritik leben und hoffe, dass ich endlich weiss, worauf es beim Zusammenbau ankommt.
Wir werden sehen, hab' schon mal vorsichtshalber das AER gebucht, um genügend Zeit zum Fahren trotz Schrauben zu haben.

Geht bald weiter mit Bildern. Rahmen sollte in Kürze fertig sein. Dann kann der Zusammenbau beginnen.
Die Gabel ist leider noch nicht fertig ...

timebandit

Beitrag von timebandit » Sa 2. Feb 2019, 15:16

Kleiner Update:

- Rahmen noch nicht fertig :(
- Vergaser und Bremsen noch in der Badeanstalt :(
- Lack? Noch nichts passiert :(
- Motor? Steht immer noch rum :(
- Gabel noch nicht fertig :(

Hmm, suboptimal.

Hab dann vor Verzweiflung mit dem neuen Verkleidungshalter weitergemacht.
Neu, weil beim alten = originalen Halter immer wieder etwas abvibriert oder gebrochen ist.
Also alles neu ...

So sieht das Ergebnis der Überlegung aus:
540_01.JPG
540_01.JPG (90.31 KiB) 646 mal betrachtet
540_02.JPG
540_02.JPG (104.64 KiB) 646 mal betrachtet
540_03.JPG
540_03.JPG (78.32 KiB) 646 mal betrachtet
540_04.JPG
540_04.JPG (102.6 KiB) 646 mal betrachtet
Das geht jetzt so am Montag auf die Reise ... und wenn es zurückkommt, sind die Klebestreifen hoffentlich weg :D

timebandit

Beitrag von timebandit » Sa 2. Feb 2019, 15:38

Letztes Jahr ... letztes Jahr war Weihnachten übrigens schon im September!?
Tobi hat mir das gesagt ... und ich hab' es geglaubt! Ehrlich.

Der Reihe nach ... Tobi hat mir ne Info zukommen lassen, dass mal wieder ne Wemas zum Verkauf steht.
Und diesmal doch tatsächlich in meiner Nähe ...

Hab' dann brav ne E-Mail geschrieben, und weil Tobi rumgenörgelt hat ... schick' Dich ... ruf an ... trödel nicht rum ... also deswegen hab ich dann angerufen.
Netter Verkäufer, klang sehr vernünftig. Das war an einem Samstag. Und da ein Termin anstand, habe ich einen Besichtigungstermin für Sonntag vereinbart.

Hingefahren ... angeguckt ... verliebt ... nein, nicht in den Verkäufer. Das Maschinchen stand fein herausgeputzt vor mir. Es war Liebe auf den ersten Blick.
Hab dann etwas verhandelt ... nicht viel ... und angezahlt.

Bei der Abholung hat mir dann Goran, 100gr Leberwurst geholfen. Also beim Raustragen aus dem Keller, beim Aufladen. Nochmal vielen Dank an der Stelle.
Auch an Tobi für den Tipp.

Hab' meine Beute äh neue Liebe erstmal auf dem Anhänger nach Hause gefahren und behutsam in die Garage gebracht.

Am Wochenende darauf wollte ich die Kleine abladen. Da sie ein ordentliches Gewicht hat, hatten Goran und ich die Kleine zerlegt.
Hatte mir überlegt, beim Abladen meinen Kran zu verwenden. Musste den ersten Abladeversuch dann leider ungeplant und kurzfristig abbrechen.
Ist mir auf den Kopf gefallen das Scheissding. Also der Kran, nicht die Kleine. Ergebnis war eine rund 4 Zentimeter lange und heftig blutende Platzwunde am Kopf.
Dumm gelaufen äh gefallen.

Am nächsten Samstag der zweite Abladeversuch. Diesmal keine Probleme beim Aufbau des Krans und dem Abladen ...
wemas01.jpeg
wemas01.jpeg (104.61 KiB) 644 mal betrachtet
wemas03.jpeg
wemas03.jpeg (123.54 KiB) 644 mal betrachtet
wemas06.jpeg
wemas06.jpeg (86.14 KiB) 644 mal betrachtet
wemas07.jpeg
wemas07.jpeg (88.3 KiB) 644 mal betrachtet
wemas09.jpeg
wemas09.jpeg (90.96 KiB) 644 mal betrachtet
wemas08.jpeg
wemas08.jpeg (89.45 KiB) 644 mal betrachtet
wemas10.jpeg
wemas10.jpeg (74.42 KiB) 644 mal betrachtet
wemas11.jpeg
wemas11.jpeg (95.45 KiB) 644 mal betrachtet
wemas05.jpeg
wemas05.jpeg (82.87 KiB) 644 mal betrachtet
Ich weiss schon, was Manuel jetzt denkt - und ja, vielleicht kommt mein Knall vom Unfall mit dem Kran!
Kann Dich beruhigen, den Knall hatte ich schon vorher. ;)

Antworten