Suzuki XR41 zu verkaufen

Antworten
Benutzeravatar
timebandit
Beiträge: 119
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 20:12

Suzuki XR41 zu verkaufen

Beitrag von timebandit » Di 10. Sep 2019, 17:08

Hallo,

in der WhatsApp-Gruppe haben wir ja schon kurz darüber gesprochen.

Habe mir jetzt mal die Verkaufsanzeige inklusive der Bilder genau angesehen.
Irgendwie ... irgendwie dachte ich immer, dass die XR41 auf einem GS-Motor aufbaut.
Schaue ich mir jedoch die Bilder an ... dann ist zumindest der Kopf von einer EF.

Liege ich jetzt völlig falsch? GS-Motor oder EF-Motor?
Kann ein Wissender mal einem Unwissenden etwas helfen? Danke!

https://www.ebay.de/itm/Suzuki-XR41-For ... Sw0G9dXQTy

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1983 Suzuki Heron XR 41 Racing Motorcycle

This bike has been one of Suzuki G.B. race machines as ridden by Mick Grant and Rob McElnea in the Isle of Man during the 1983, 1984 and 1985 racing seasons. The machine was also raced in the Formula 1 rounds during the same years. This was one of four genuine factory Yoshimura machines supplied to Heron Suzuki GB Limited.
It is described that, in the 1990s, the bike has been fully restored and rebuilt throughout, by Nigel Everitt the ex-Suzuki Race Factory Technician who originally looked after it for Mick Grant when he was racing it. Bike is still having the same condition and has been stored carefully since then.
The machine comes with documentation from Yoshimura Parts of Japan Ltd., explaining engine details, gear ratios, oil and valve clearances, and practice lap times of the drivers, as well as Suzuki letter. There exists also a copy of a photo of the bike with Mick Grant and Nigel Everitt.
The XR41 served as a prototype for the iconic GSX-R750.

Bike comes with five boxes of spare parts and seven spare wheels.

Bike is not running. Has been stored cafefully the last 20 years.

Bike is located in 91301 Forchheim, Germany. Bike can be visited. For serious inquiries contact me.
Best offer will get the bike.

Bike has to be transported by the buyer.
s-l1600.jpg
s-l1600.jpg (170.06 KiB) 283 mal betrachtet
s-l1601.jpg
s-l1601.jpg (176.51 KiB) 283 mal betrachtet
s-l1602.jpg
s-l1602.jpg (161.85 KiB) 283 mal betrachtet
... und wie schaltet man?
s-l1603.jpg
s-l1603.jpg (159.87 KiB) 283 mal betrachtet
s-l1604.jpg
s-l1604.jpg (174.46 KiB) 283 mal betrachtet
s-l1605.jpg
s-l1605.jpg (251.83 KiB) 283 mal betrachtet
s-l1606.jpg
s-l1606.jpg (224.63 KiB) 283 mal betrachtet
s-l1607.jpg
s-l1607.jpg (195.13 KiB) 283 mal betrachtet
s-l1608.jpg
s-l1608.jpg (208.39 KiB) 283 mal betrachtet
s-l509.png
s-l509.png (346.35 KiB) 283 mal betrachtet
s-l511.png
s-l511.png (258.93 KiB) 283 mal betrachtet
s-l512.png
s-l512.png (393.37 KiB) 283 mal betrachtet
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
___________________________________________ Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!

Classic-Performance
Beiträge: 13
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 14:14

Re: Suzuki XR41 zu verkaufen

Beitrag von Classic-Performance » Do 26. Sep 2019, 11:54

Hi,
die wurde mir vom Eigentümer zum Kauf angeboten und wir sind in Kontakt.
Die hat einen GSX750 Motor verbaut, weil die Mitte der 80ger Jahre ja nicht mehr mit 1000 cm³ fahren durften.
Der GS1000 ist raus geflogen und der GSX 750 wurde eingebaut.
Vorn ist die Gabel und Bremssättel bei der XR41 hier aus Magnesium was schon aufgeblüht ist, also nicht mehr zu gebrauchen.
Der Rahmen ist XR41 und sieht auf den Bildern ganz gut aus.
Viele Grüße
Fränki

Antworten